Die grauen Mäuse

Geschrieben von Dinasirovara.quicksnake.de (») 31. 5. 2011 in der Kategorie Liebe, gelesen: 3366x

Warum muss man ältere Menschen dafür kritisieren, dass sie manchmal farbenprächtig gekleidet sind. Wir müssen uns wohl so anziehen, dass wir uns selbst in unserer Kleidung wohlfühlen können. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass Senioren wie graue Mäuse aussehen müssen. In manchen Kulturen kleiden sich ältere Menschen genauso farbenfreudig wie die jüngere Generation.

Gerade ältere Menschen benötigen die heilsame Wirkung der Farben. Oftmals sehen sie in der Grauen-Maus-Kleidung unnötig kränklich aus und sie fühlen sich darin genauso schlecht wie sie darin aussehen.

 

Für diejenigen, die nicht wissen, wie Farben auf uns wirken, gebe ich nun eine kurze Beschreibung: Rot wirkt belebend und ermutigend, blau beruhigend, grün heilend, gelb und orange erheiternd und weiß beinhaltet alle Farben. Farben können auch einen negativen Einfluss haben; vor allem wirken sie negativ auf Personen, die diese Farben nicht mögen.

Man kann aggressiv werden von der roten Farbe, deprimiert von der braunen oder grauen Farbe und die blaue Farbe kann uns distanziert werden lassen und zum frösteln bringen. Schwarz ist nicht wirklich eine Farbe. Menschen, die schwarz mögen, finden, dass sie zu einer gewissen Distanz zu anderen Menschen verhilft und dass man damit nicht aus der Reihe tanzt, also nicht zu sehr auffällt. Menschen die schwarz nicht mögen, werden wohl davon in eine düstere Stimmung versetzt werden.

Welche Wirkung die unterschiedlichen Farben auf die Allgemeinheit haben ist in diesem Zusammenhang eigentlich nicht so wichtig. Von größerer Bedeutung ist der Einfluss auf ihren Träger.

Es gibt schon auch Menschen, die sich in Graue-Maus-Kleidung wohlfühlen. Dann dürfen sie diese auch gerne tragen. Ich möchte sie nicht davon abhalten. Ich befürchte nur, dass manche von ihnen sich nur deswegen in dieser Kleidung wohlfühlen, weil sie davon ausgehen, dass von ihnen erwartet wird, dass man ab einem gewissen Alter nur bestimmte Farben tragen kann.

Ich möchte wirklich, dass jeder die Farben trägt, die er auch wirklich mag. Dann wird man sich jung, gesund, munter, gut gelaunt und anziehend finden.

Bewertung:     der beste   1 2 3 4 5   Abfall
Facebook MySpace Google Twitter Topčlánky.cz Linkuj.cz Jagg.cz Vybrali.sme.sk Del.icio.us

Kommentare

Zeigen: Standard | von aktiven | letzte Beiträge | alles
Artikel wurde noch nicht kommentiert.


Neuer Kommentar

Thema:
Name:
Benachrichtigt. E-Mail *:
Kommentar:
[*1*] [*2*] [*3*] [*4*] [*5*] [*6*] [*7*] [*8*] [*9*] [*10*] [*11*] [*12*] [*13*] [*14*] [*15*] [*16*] [*17*] [*18*] [*19*] [*20*] [*21*] [*22*] [*23*] [*24*] [*25*] [*26*] [*27*] [*28*] [*29*] [*30*] [*31*] [*32*] [*33*] [*34*] [*35*] [*36*] [*37*] [*38*] [*39*] [*40*] [*41*] [*42*] [*43*] [*44*] [*45*] [*46*] [*47*] [*48*] [*49*] [*50*]   [b] [Bild]
Bitte antworten Sie mit Ziffern: Summe der Zahlen drei und neun